Dienstag, 2. November 2010

& dann kommt alles anders als man denkt...

Wie ich heute morgen feststellen durfte habe ich eine Leserin mehr. Freut mich sehr :-)

Also was ich euch aber eigentlich erzählen wollte....Ne doofer Anfang. Also ich weiß auch gar nicht ob so was überhaupt hierhin gehört, aber vielleicht hilft es ja auch den Einen oder der Anderen sowas zu lesen.
& zwar, ach Anfänge sind doch auch echt doof. Also es ist so, die allgemeinbildenen  Schulen habe ich total verkackt. Na ja, total nun auch wieder nicht, dass war jetzt wirklich ein wenig zu viel des Guten...
Als es damals darum ging ob ich auf die Hauptschule gehe oder doch besser die Realschule besuche, haben meine Lehrer mir die Empfehlung für die Hauptschule gegeben, weil ich aber schon damals wusste das ich mehr drauf habe, habe ich meine Eltern dazu überredet das sie mich auf die Realschule schicken. Alles auch ganz gut gelaufen bis zur 9.ten Klasse. Da kam dann eine vom Gymnasium runter mit der ich mich richtig gut verstanden habe. Wir haben viel zusammen erlebt & mit ihr war ich auch auf den ersten Partys. Ich hab ach wegen ihr mit dem rauchen angefangen. Das war momentan sowieso irgendwie alles eine schwierige Zeit für mich, weil ich war grad mal 15 & musste mich irgendwie selbst finden. Das Ende von dem ersten Lied war dann erstmal das ich die 9.te Klasse wiederholen durfte mit ihr zusammen. Aber wir durften nicht mehr in eine Klasse. Dann hab ich mir halt gedacht, wenn du den ganzen Stoff sowieso schon mal hattest dann schaffst du das auch. Natürlich habe ich es nicht geschafft & durfte dann auf die 10.te Klasse Hauptschule. Da habe ich mir dann wieder gedacht das ich das als Realschüler schon locker schaffen werde. Okay, habe ich dann auch nicht geschafft. Also hatte ich am Ende der 10.ten Klasse dann nur den erweiterten Hauptschulabschluss. Okay, es gibt sicherlich Leute die nicht mal diesen Abschluss haben. Ich wusste dann gar nicht so Recht was ich machen wollte & sollte & bin dann einfach mal auf Verdacht zur BBS Ammerland & habe mich dort angemeldet für die 2-jährige Berufsfachschule Wirtschaft. Ich wusste zwar überhaupt nicht ob das was für mich ist. Aber es war eine absolut positiv Entscheidung. Ich bin gern zur Schule gegangen & hatte nur noch sehr gut & gut auf meinem Zeugnis stehen. In dem zweiten Jahr habe ich dann meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht mit einem Durchschnitt von 2,3. Für mich ist das immer noch eine gute Leistung.
Dann wollte ich natürlich noch mehr & habe mich für die Fachoberschule Wirtschaft Klasse 11 angemeldet. Das war das erste Jahr überhaupt das diese Schulform an unserer Schule angeboten wurde & ich war eine der wenigen aus meinem Bekanntenkreis die genommen wurde.
Das Schuljahr war nicht sonderlich anstrengend, man musste 3 tage die Woche zu seinem Praktikum gehen & hatte an zwei Tagen in der Woche Schule. Der Unterricht war auch nicht wirklich schwer, aber meine Noten waren nicht mehr so prima wie aus den vergangenen zwei Jahren. Ich habe es darauf geschoben das ich so viel Stress mit dem Praktikum habe & mir felsenfest vorgenommen in Klasse 12 mehr Gas zu geben. Ich habe die Klasse 11 auch ohne weiteres bestanden & wurde in Klasse 12 versetzt. In der Klasse 12 macht man seine Fachhochschulreife & kann damit dann später auch an Hochschule & bestimmten Universitäten studieren.
Nun ja, es wird viel verlangt in dieser Schulform & ich habe mich auch schon in den Sommerferien mit den Stoff der auf mich zu kommt auseinander gesetzt...aber es klappt nicht ich habe nur 5en & 6en wieder bekommen. Ich habe nun für mich beschlossen das es keinen Sinn hat nun noch weiter Energie darein zu stecken. Aber ich WILL das ABITUR & ich werde es auch schaffen, nächstes Jahr.
Nun arbeite ich erstmal bei H&M & sammel so schon ein wenig Berufserfahrung.

Vielleicht schreibt ihr ja auch mal was wie das bei euch so gelaufen ist, mit der Schule oder so.
Würde mich freuen auch mal eure persönliche Geschichte zu lesen.

Ach & nun noch etwas Schönes. Ich war gestern shoppen & habe eine paar tolle Dinge finden können. :)


 Beide von H&M von 19,95€ um 50% reduziert.
Ich war der Meinung ich braucht mal so ein paar warme, weite, schlichte Pullis.
Die sind nämlich auch so lang das man sie einfach mit einer Strumpfhose anziehen kann.



Beide No Name & beide 34,95. Aber so schicke Teile, ey! Ich hatte die schon letzten Monat gesehen
& so sehr gehofft das sie noch da sind wenn ich meinen Lohn hab. & ich glaube sie haben wirklich auf mich gewartet. Denn es gab jeweils nur noch 36 37 & 41. & ich habe 41. Also wirklich totales Glück!
Hach ich bin einfach nur verliebt.

4 Kommentare:

  1. ich finds super dass du so hartnäckig bleibst.ich war auch auf ner hauptschule weil ich damals meine "null bock" phase hatte^^ jetzt geht ich das 3. und letzte jahr auf die abendrealschule und will danach auch weiter machen :)

    gib nicht auf und nächstes jahr schaffst du es bestimmt und berufserfahrung ist ja auch nicht verkehrt und besser als daheim rumhocken ;D

    lg lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und ich sage dir,ich hatte es auch nicht immer leicht.
    Schule war eigentlich überhaupt nicht mein Ding,aber ich habe es durchgezogen und bin jetzt auch sehr stolz drauf,also werd am Besten aus deinen Erahrungen stärker und dann schaffst du das auch!
    Mit dem Abi stehen dir echt viel mehr Türen später auf ;-)!
    Du packst das schon!!!
    Liebste Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch gut, dass du dir jetzt fest vorgenommen hast, nächstes Jahr durchzustarten. Vielleicht hast du auch mal diese Pause gebraucht und kannst dich nächstes Jahr, immerhin 1 Jahr älter und reifer, besser auf die Schule konzentrieren.
    Ich war zuerst auf der Realschule, bin nach der 10. Klasse auf das Wirtschaftsgymnasium gewechselt, hab Abitur gemacht und studiere mittlerweile. Und glaub mir, der Wechsel zwischen den Schulformen war echt hart, aber dafür studiere ich jetzt an einer sehr guten Uni und wenn ich das schaffe (was aber mehr als schwer ist...) stehen mir alle Türen offen.
    Also kämpf um deinen Traum!
    Liebe Grüße und viel Glück!

    AntwortenLöschen